Wir lieben das Leben – von Anfang an. Jeder von uns hat entscheidende Wochen im Bauch seiner Mutter verbracht. Es ist einfach ein großes Wunder, das sich immer wieder tausendfach vollzieht und das doch kein HighTech-Labor nachmachen kann: In der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle entsteht eine neue DNA eines einzigartigen Menschen. Dieses Leben zu würdigen und zu schützen hat sich KALEB auf die Fahnen geschrieben. Dazu klären wir Kinder und Jugendliche auf. Dazu stehen wir Schwangeren und Müttern bei. Dazu spenden Freunde von ihren Ersparnissen. Dazu nahmen Beraterinnen und auch Beter die Nöte von Schwangeren auf ihr Herz – motiviert von der bedingungslosen Liebe, die Jesus Christus gibt. Wir sind überzeugt, dass es – in unserem reichen Land! – auch unter den schwierigsten Bedingungen eine bessere Lösung als Abtreibung gibt.
Die Behauptung “Sie lassen dich nicht abtreiben” bei mdr-exactly ist allerdings eine glatte Lüge. Wir beschatten niemanden! Im Gegenteil: Frau Cygan berichtet in ihrer Recherche selbst, dass die Beraterin ihr zum Abschluss gesagt hat: “Egal wie Sie sich entscheiden – ich bin für Sie da.”
Es ist quasi wie bei dem Gott der Bibel, der sagt: “Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst und am Leben bleibst, du und deine Nachkommen” (5.Mose 30,19). Er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass wir Menschen das Leben wählen, aber er überlässt uns die Entscheidung. Und er geht uns auch dann noch nach, wenn wir Tod und Fluch gewählt haben.