Am 10. März wurde in Chemnitz feierlich das “Haus für das Leben” eingeweiht. In dem Neubau des Vereins “KALEB Region
Chemnitz e. V.” hat nun die Beratungsstelle ihren Platz. Aber auch die Bundesgeschäftsstelle hat im letzten Jahr ihren Sitz von Berlin hierher verlegt.
Zu dem feierlichen Anlass gratulierte u. a. Landtagsabgeordneter Peter Patt (CDU) den Mitarbeiterinnen von KALEB Region Chemnitz e. V. In vielen Wortbeiträgen wurde außerdem das Engagement der Bundesvorsitzenden Ruthild Kohlmann gewürdigt. Auf der Suche nach größeren Räumen für die Chemnitzer Beratungsstelle Anfang des Jahres 2012 konkretisierte sich ihre Vision, ein “Haus für das Leben” zu bauen. Am 8. Juni 2013 konnte bereits die feierliche Grundsteinlegung stattfinden.
Der Chemnitzer Verein konnte sich über einen außerordentlich guten Besuch der Einweihung freuen – für die etwa 150 Gäste reichten die Plätze im Veranstaltungsraum nicht aus.
Ergänzend wurde die Ausstellung “3 x 21 – Mit uns kann man rechnen” anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags 2017 mit Fotos von Jenny Klestil eröffnet.
Anschließend konnten die Gäste noch ein Konzert des christlichen Liedermachers Martin Pepper im KALEB-Veranstaltungsraum besuchen.